Der Schatz im Silbersee

1962 - Das Goldene Jubiläum - 2012

mit

Pierre Brice

Bildmaterial von Damir Kovacic – www.dasgoldenejubilaum.com

plakat2012

Mein Fest – Tagebuch:

Dienstag, der 05.06.2012

Mittwoch, der 06.06.2012

Donnerstag, der 07.06.2012

Freitag, der 08.06.2012

Samstag, der 09.06.2012

Nach dem Frühstück holten wir Hella, Pierre und Thomas ab und besichtigten das Winnetou-Museum. Dort trug sich Pierre Brice in das Gästebuch ein.

Anschließend brachten wir Hella und Pierre Brice, als auch Thomas Claassen zum Flughafen Zadar.

Der Abschied ging ganz schnell. Ich hielt direkt vorne am Abflugs-Terminal, da es keine Parkplätze mehr gab. Wir luden die Koffer aus.

Da pfiff schon der Flughafenpolizist und deutete an, dass ich aus der Zone fahren muss.

Wir verabschiedeten uns und Pierre nahm mich in den Arm und sagte: „Das hast Du gut gemacht!“

Danach waren die drei hinter der Schiebetür verschwunden…

Glücklich und zufrieden, dass all die monatlichen Planungen und auch das Wetter gepasst hatten, fuhren wir zum Hotel zurück.

Anschließend räumten wir den Festsaal auf und packten unsere Sachen.

Zum Schluss brachte ich noch den Stern ins Museum. Dann machte ich mich mit meiner Familie gegen 22 Uhr auf den Heimweg…

Fazit:

Die Gäste und auch die kroatischen Partner waren total von dieser einmaligen Veranstaltung begeistert.

Man konnte sich nicht vorstellen, dass es so eine Veranstaltung nochmals geben könnte.

Jeder, auch unsere kroatischen Partner, rieten uns ab, nächstes Jahr erneut ein Fest anzubieten.

Dies war einzigartig und man könne es nicht toppen. Wir würden uns nur die Finger verbrennen.

Wir waren auf einer Euphorie-Welle und hörten uns alles an, in Gedanken jedoch schwebte mir schon Marie Versini für 2013 vor…

Aber zuerst brauchten wir Abstand und Erholung.

********************

Einige Wochen später, wir waren noch in der Erholungsphase, gab es in Berlin ein Winnetou-Fest.

Dort kündigte unser Freund und Partner Jole für 2013 ein weiteres Fest im Hotel Blue Sun Alan in Starigrad an – ohne Absprache und ohne uns zu informieren.

Die Gäste riefen bei uns an und fragten, ob dies stimme. Wir waren erstmal sprachlos…

Vier Wochen dauerte es, bis Jole zum Telefonhörer griff und uns fragte, ob wir 2013 ein weiteres Fest organisieren könnten…

goldene-raute-kopie

Eines ist aber auf jeden Fall klar.

Nur Pierre Brice haben wir diesen tollen Erfolg und auch die Freundschaften zu verdanken, die dort geschlossen wurden.

Bei unseren Planungen gab es zwei Optionen.

Es kommen zu wenig Gäste und die Veranstaltung wird für das Hotel ein finanzielles Fiasko.

Oder aber, es kommen zu viele Gäste und wir können die Fan-Menge nicht mehr handeln.

Aber es sollte ganz anders kommen…

********************

In all den Jahren seiner Karriere hatte Pierre Brice noch nicht erlebt, dass Fans aus so vielen Ländern gleichzeitig zu einer Veranstaltung kommen.

Gäste aus 12 Nationen waren nach Kroatien zu unserer Veranstaltung gekommen.

Pierre Brice war das Samenkorn der Veranstaltung.

Aus dem Samenkorn wurde ein stattlicher Baum, der in all den Jahren wuchs.

2018 hatten wir von jedem Kontinent Gäste. Dies ist einmalig.

DANKE PIERRE BRICE!

********************

Danke auch an Gordana Zeitz-Ceko, Mirko Boman, Ivo Kristof, Emil Mikuljan und Vlado Tadej!

goldene-raute-kopie

Danke an alle Gäste für die einmaligen gemeinsamen Stunden!

Vielen Dank auch an unsere kroatischen Partner Marjana und Jole, die uns das Vertrauen geschenkt haben!

Ein großer Dank gilt auch unseren Familien die uns kräftig unterstützt haben!

Herzlichen Dank auch an die Teammitglieder Sandro, Gerhard und Bernd für die schöne Zeit!

Herzlichst Ulrich

*** ULLITOURS ***

.

Mein Fest – Fotoalbum:

Einzelfotos mit Pierre Brice

Eventfotos