*** Winnetou und Shatterhand im Tal der Toten ***

1968 - Das Goldene Jubiläum - 2018

mit

Vojo Govedariza

plakat_2018_a1_594x841mm_250dpi

Mein Fest-Tagebuch:

Samstag, der 09.06.2018:

Nach dem letzten gemeinsamen Frühstück war dann der große Aufbruch…

Das Team und einige Helfer bauten mit mir das Tipi beim Einsiedler ab. Dort gab es noch ein Mittagessen zum Abschied für unsere Schirmherrin Hella Brice. Anschließend brachten wir Hella zum Flughafen…

Mit einigen Gleichgesinnten blieben wir noch einige Tage im Hotel und relaxten…

Fazit:

Es ist geschafft!

Jedes Filmjahr (1963 – 1968) hatte seine Würdigung mit den „Goldenen Jubiläumsfesten der Winnetou-Filme“!

Es waren außergewöhnliche Feste und einmalige Augenblicke für uns Fans, aber auch für unsere Ehrengäste.

Ich bin Euch sehr dankbar, dass wir diesen langjährigen Weg gemeinsam gegangen sind.

Solch große Träume kann man nur gemeinsam träumen und verwirklichen…

Dieses Jahr träumten wir rund um die Welt – es kamen Gäste aus Europa, Amerika, Afrika, Asien und zum 1. Mal auch aus Australien.

Vielen herzlichen Dank für Euer Vertrauen!

goldene-raute-kopie

Zum Thema Bär möchte ich noch ein abschließendes Wort sagen.

Einige äußerten sich, dass es wegen der langen Anreise aus Deutschland, für den Bären vielleicht doch Tierquälerei war.

Meine Antwort darauf ist, dass es bei der Fahrt genügend Pausen gab und er ein großes Freigehege in Kroatien hatte. Alle deutschen und kroatischen gesetzlichen Auflagen waren erfüllt.

Wir haben selber seit Jahren Tiere zuhause und ich hätte keiner Quälerei zugestimmt.

Mit seiner Gage konnte das gesamte Futter für einen Monat, für alle 9 Bären zuhause in Deutschland gekauft werden.

********************

Nachdem nun auch der letzte Winnetou-Film sein 50-jähriges Jubiläum hatte, stellte sich manch einer folgende Fragen:

Gibt es noch weitere Feste? Kann man Feste ohne Stars überhaupt den Fans anbieten? Bricht die Gruppe jetzt auseinander?

Ich kann Euch beruhigen, so mancher Traum ist noch nicht verwirklicht.

Es liegt an uns Fans, was „wir“ aus unserem Hobby machen!

The show will go on…

********************

Lieber Vojo, herzlichen Dank, dass Du extra aus Kalifornien gekommen bist. Wir hatten viel Spaß mit Dir, als „Häuptling Roter Büffel“.

DANKE VOJO GOVEDARIZA!

********************

Danke auch an Ivo Kristof, Emil Mikuljan, Miroslav Buhin, Mirko Kraljev, Marinko Cosic, Joachim Gitt, Thomas Gitt und Eberhard Junkersdorf!

********************

Herzlichen Dank auch an unsere Schirmherrin HELLA BRICE, für Ihre Unterstützung!

goldene-raute-kopie

Gemeinsam haben wir wieder besondere Tage und Nächte in Kroatien erlebt.

Vielen Dank auch an das Hotel Ilirija, die Teammitglieder und an alle Helfer, die dieses Fest unterstützt haben!

Ich hoffe, wir sehen uns wieder 2019 in Biograd im Hotel Ilirija…

Herzlichst Ulrich

*** ULLITOURS ***

siegel-hp-kopie

baustelle-3

… Baustelle …

Mein Fest – Fotoalbum:

Bildmaterial wurde von den Gästen zur Verfügung gestellt: Copyright Ullitours

Neugierig geworden? Dann klick doch bitte in das Fest – Fotoalbum