Unter Geiern

1964 - Das Goldene Jubiläum - 2014

mit

Elke Sommer  und  Gojko Mitic

Bildmaterial von Damir Kovacic – www.dasgoldenejubilaum.com

plakat2014

Mein Fest – Tagebuch:

Dienstag, der 03.06.2014

Mittwoch, der 04.06.2014

Donnerstag, der 05.06.2014

Freitag, der 06.06.2014

Samstag, der 07.06.2014

Nach dem letzten Frühstück mit den Gästen räumten und putzten wir den Festsaal auf. Danach wurde der Festsaal seitens des Hotels begutachtet und abgenommen. So hatten sich die Zeiten geändert…

Danach ging es auf die Heimreise. Auf der langen Fahrt blicke ich immer auf die schönen gemeinsamen Feststunden zurück.

Ich ziehe Bilanz und blicke auf das nächste Fest…

Fazit:

Für die Gäste war es schon 2013 klar gewesen – 2014 kommt Elke Sommer, sie wohnt ja bei Dir in der Nähe…

Diese Begründung klang einleuchtend, aber die Realität sah anders aus. Was so einfach aussah, war doch eine große Hürde. Elke Sommer wohnt das halbe Jahr in Hollywood. Wie konnte man sie von unserem Fest überzeugen?

Der Zufall und das Glück haben mir geholfen. Die beste Freundin von Elke Sommer ist eine Arbeitskollegin von mir, die jahrelang in Los Angeles wohnte. Ich überzeugte meine Kollegin und sie nahm Kontakt auf. Durch die Zeitverschiebung und weil Elke auch in USA oft unterwegs ist, vergingen Wochen, bis der Kontakt zustande kam. Ich bekam von meiner Kollegin die Telefonnummer und als Elke in Deutschland war, kam es zum ersten Telefonat.

Die Aufregung meinerseits war groß, denn da fällt meistens schon die Entscheidung. Wir vereinbarten ein Treffen bei Ihr zuhause und die Dinge nahmen Ihren Lauf.

Wir hätten Elke Sommer nie ohne meine Kollegin in Kroatien als Gast gehabt. Elke lehnt alle Anfragen dieser Art ab. Meine Kollegin hatte so lange von mir geschwärmt und mich so empfohlen, bis Elke ja sagte.

goldene-raute-kopie

Elke hat so manche Party in Hollywood und in Ihrem Leben gefeiert.

Sie tanzte mit amerikanischen Präsidenten und war Gast im Weißen Haus.

Aber dennoch schwärmt sie selbst Jahre später noch von der magischen Nacht am Tulove Grede mit den Windlichtern.

Es war mir eine Ehre mit Dir über den roten Teppich gehen zu dürfen.

Aus diesen Stunden ist eine Freundschaft entstanden, die bis heute (2019) Bestand hat.

********************

Trotz gebrochenen Fußes bist Du gekommen. Für Dich zählt ein gegebenes Wort!

DANKE ELKE SOMMER!

*****

Der Häuptling der Schoschonen begrüßte uns in seinem Lager und blickte fasziniert auf 50 Jahre zurück!

DANKE GOJKO MITIC!

********************

Danke auch an Andrea Mitrecic, Emil Mikuljan und Lujo Knezevic!

goldene-raute-kopie

Herzlichen Dank an alle Gäste für die gemeinsamen wunderbaren Stunden!

Vielen Dank auch an unsere kroatischen Partner Stepko, Marjana und Jole, die uns ein weiteres Fest ermöglicht haben!

Auch ein großer Dank an unsere Familien, die uns kräftig mitgeholfen haben!

Ein großes Dankeschön auch an Sandro, für die unvergesslichen Stunden!

Herzlichst Ulrich

*** ULLITOURS ***

.

Mein Fest – Fotoalbum:

Einzelfotos mit Elke Sommer

Eventfotos