Stellungnahme zum Goldenen Jubiläumsfest 2017
Liebe Winnetou-Fans,
liebe Gäste der „Goldenen Jubiläumsfeste der Karl-May-Filme der 1960er Jahre“,
kürzlich wurde über das kroatische Touristik-Board ein Jubiläumsfest
in Starigrad-Paklenica vom 05.-10.06.2017veröffentlicht.
Aufgrund der daraus entstandenen Verwirrung haben uns zahlreiche Rückfragen auf
unterschiedliche Weise erreicht. Deshalb möchten wir hierzu kurzfristig
Stellung nehmen, um die bestehenden Missverständnisse auszuräumen.
1. DAS GOLDENE JUBILÄUMSFEST
Das „Goldene Jubiläumsfest“ ist einmalig und wird seit 2012 über Ulrich Wirsing (Ullitours)
und sein Team veranstaltet.
Obwohl es 2017 kein Filmjubiläum gibt, wird es jedoch ein besonderes Jubiläum geben.
Unser Anspruch ist es, Inhalt, Qualität & „Gänsehaut-Feeling“ der vorigen Feste
sogar noch zu steigern.
Daher wird es auch 2017 nur ein offizielles“Goldenes Jubiläumsfest“geben.
Weitere Events und Drehort-Touren, die mit uns nichts zu tun haben,
werden außerhalb unseres Festes zusätzlich mit unterschiedlichen Programmen angeboten.
2. UNTERKUNFT
Unser Wunsch war auch für 2017, die Veranstaltung über das Bluesun Hotel
in Starigrad durchzuführen. Wie bereits kommuniziert, wurde das Hotel
zwischenzeitlich von englischen Investoren übernommen.
Es gab keine Möglichkeit, ein Winnetou-Fest im Juni 2017 durchzuführen
(vgl. auch unten stehende Absage per Mail vom Management des Bluesun Hotels Alan).
Deshalb sind wir froh, dass es uns mit viel Aufwand gelungen ist, einen
guten und leistungsstarken Partner in Biograd zu finden.
Mit der Steigerung auf eine 4-Sterne Unterkunft (Ilirija Resort Hotels &
Villas in Biograd) haben wir zudem einen perfekten Partner mit zentralem
Veranstaltungsort gefunden und müssen unsere Gäste nicht in Mobilehomes
bzw. an unterschiedlichen Standorten unterbringen.
3. KOSTEN
Der Programmpreis pro Tag ist bei unserem „Goldenen Jubiläumsfest“
geringfügig höher als bei der Parallel-Veranstaltung in Starigrad.
Dieses ergibt sich im wesentlichen auch daraus, dass unser Fest 2 Tage länger angesetzt ist.
Das Team hat sich bewusst dafür entschieden, seinen Gästen keine weiteren
Programm-Optionen mit Zusatzkosten (z. B. Hubschrauber-Panoramaflüge)
anzubieten. Es ist uns wichtig, das einzigartige Event gemeinschaftlich
zusammen zu erleben und zu geniesen. Die Fans sollen in der kurzen
gemeinsamen Zeit nicht durch parallel laufende Programmpunkte und
Zusatzkosten getrennt werden.
4. ORGANISATION / PROGRAMM
Organisatorisch haben wir uns entschieden, in diesem kurzen Zeitraum
unzumutbar lange Busfahrten zu weit entlegenen Drehorten zu vermeiden.
Zum Programm können wir schon vorab mitteilen:
– Die Lagerfeuer werden 7 Tage brennen.
– Wir werden dem Todestag von Pierre Brice mit Gästen aus aller Welt gedenken.
– Nur bei uns wird die „Goldene Serie der Autogrammkarten“ weiter gehen.
– Der beleuchtete Berg war nur der Anfang … und das Licht wird uns folgen!
– Insbesondere freuen wir uns auf die internationale Besetzung des Fests.
5. KOMMUNIKATION
Alle Informationen zum originalen „Goldenen Jubiläumsfest“ mit dem
Veranstalter Ullitours werden wie gewohnt über unsere Homepage
(www.winnetoufeste.de), Rundmails von Ullitours/Ulrich Wirsing sowie die
von uns autorisierten sozialen Medien kommuniziert.
Wir weisen darauf hin, dass alle darüber hinaus gehenden Informationen
nicht von Ullitours autorisiert sind und es daher keinen Anspruch auf
Wahrheit und Vollständigkeit gibt. Daher bitten wir alle Interessierten,
sich die Informationen ausschließlich über die o. g. Homepage bzw.
unsere sozialen Medien zu beziehen.
6. ZUSAMMENFASSUNG
Wir wünschen allen Parallel-Veranstaltungen viel Erfolg und überlassen es
jedem einzelnen Fan, sich entweder für das „Originale Goldene Jubiläumsfest“
oder eine der anderen Parallel-Touristikveranstaltungen zu entscheiden.
Abschließend würden wir uns freuen, wenn sich die Winnetou-Fangemeinde
nicht durch haltlose und falsche Vermutungen oder Störfeuer spalten lassen würde.
Wie bereits erwähnt werden wir unser Programm bald veröffentlichen.
Laßt euch überraschen – beste Grüße
Ulrich, Marc, Simon
Email-Absage vom Bluesun Hotel Alan vom 16.10.2016
Dear Uli, Marc and Simon,
Thank you for Your e-mail, but as You already know we have big changes
in our hotel for next year.The hotel and one part of the camp will be
leased to one travel agency and hotel will be club just for the guests
of this agency and nobody else will be able to book the hotel. And
because of this we will not be able to offer accommodation for the
Winnetou in the period from 21.05.-31.10.2017.
There is a possibility that hotel will be open from 15.04.-21.05.2017.
for all the guests and if You are interested in changing the date we can
let You know in few weeks will this be possible.
Wish You and whole organization team all the best in Your future work
and a successful Winnetou fest.
Best regards,
………………..
Suradnik u prodaji
Sales Representative